Home
English



       
  Produkte
Literatur  
  Zubehör
  Events  
  Team  
  Kontakt  
  Impressum  
 
>>Literatur

Das große Laufbuch
von Herbert Steffny

Sollte im Bücherregal jedes ambitionierten Läufers stehen. Enthält seriöse Marathon-Trainingspläne.


 

Perfektes Marathontraining
von Herbert Steffny, Ulrich Pramann.

Sie sind schon ganz gut zu Fuß unterwegs, haben vielleicht Ihren ersten Marathon gefinisht.
Jetzt wollen Sie die Sache etwas systematischer angehen und herausfinden, was noch in Ihnen steckt.
Die bewährten 10-Wochen-Trainingspläne von Laufguru Herbert Steffny bekommen Sie hier als günstiges Taschenbuch.
Kein Buch für den Neueinsteiger, aber wer sich für 3- oder gar 2-Stunden-Marathons schinden will (und den erheblichen Trainingsaufwand schultern kann), dem sei dieses Werk wärmstens empfohlen!


 

Runner's World Marathon - die besten Programme
von Thomas Steffens, Martin Grüning.

Noch eine Empfehlung für Läufer, die auf den Geschmack gekommen sind und sich mit Trainingsplänen systematisch verbessern möchten:
die besten 12-Wochen-Trainingspläne von Runner's World als preiswertes Taschenbuch.


 
Laufen mit Haile Gebrselassie
von Haile Gebrselassie.

"Lachen und Gewinnen, alles ist möglich". Haile Gebrselassie, äthopischer Olympiasieger, Weltmeister u. vielfacher Weltrekordler vermittelt den Spaß am Laufen, gibt viele Tipps zu Ausrüstung, Lauftechnik, Ernährung, persönlichen Trainingsplan und bringt uns auch noch seine afrikanische Heimat nahe. So hält er den linken Arm beim Laufen deswegen höher, weil er mit diesem als Kind seine Schulsachen getragen hat, wenn er zur Schule lief. Ein Buch, in das Haile sein ganzes Expertenwissen eingebracht hat und das darüber hinaus auch noch Lesespaß garantiert. Wenn man nur ein Laufbuch kauft, dann dieses!

 
Das große Buch vom Laufen
von Georg Neumann, Kuno Hottenrott.

Das große Buch vom Laufen ist ein 500 Seiten starkes Standardwerk, in dem die Autoren einen wissenschaftlichen Ansatz verfolgen. Wer sich für die neuesten Forschungsergebnisse interessiert und sich auch nicht von Tabellen und Diagrammen abschrecken läßt, hat hier ein Nachschlagewerk, in dem wirklich jeder Aspekt des Laufens vorkommt. Die Autoren, ein Sportmediziner und ein Sportwissenschaftler, bemühen sich um Praxisbezug und um eine sehr verständliche Sprache. Somit ist das Buch auch für den Hobbyläufer interssant.

 
Richtig laufen mit Galloway
von Jeff Galloway.

Der amerikanische Langstreckenläufer Jeff Galloway geht auf die üblichen Bereiche des Laufens ein: Trainingsaufbau, Ernährung, Schuheinkauf, usw. Zusätzlich beschäftigt er sich auch noch mit speziellen Themen wie Langstreckenlauf von Frauen (z.B. Laufen nach der Schwangerschaft) oder psychologischen Aspekten. Ein Thema fehlt jedoch: Training mit Herzfrequenzmessung. Ein Buch für Läufer, die lieber ohne Pulsuhr laufen.

 
Mein langer Lauf zu mir selbst
von Joschka Fischer

Der Klassiker unter den Motivationsbüchern:
Macht Appetit auf Laufen und Haferflocken mit frischen Früchten.
Wenn der Currywurstabhängige es geschafft hat, dann packen wir es auch!

 
Marathon. Das 4-Stunden Programm
von Ole Petersen

Für alle, die den Marathonpapst Struntz nicht mehr sehen können und trotzdem einmal im Leben einen Marathon laufen wollen:
Das 4-Stunden-Programm: 4 Stunden pro Wochen !
Grundvoraussetzung ist ein Herzfrequenzmesser.

 
Runner's World Runner's World

Pflichtlektüre für den Laufbegeisterten.
Immer die neuesten Tipps und Trends für optimales Training, Ernährung und Ausrüstung.

 
Suchen nach:
In Partnerschaft mit Amazon.de

Home | Produkte | Literatur | Zubehör | Events | Team | Kontakt
Impressum

© 2003 - 2010 marathon people
www.marathonpeople.de